Unsere Flugmodelle
· Piloten: Lukas & Fernando Neuhöfer ·
Extra 330S
History
Die ab 2013 gebaute Version Extra 330LX wurde für „Unlimited Aerobatics“ zertifiziert und von 2014 bis zur Saison 2017 von allen Piloten der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft World Championship im Challenger Cup geflogen. ragflächen und viele weitere Bauteile bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Der Stahlfachwerkrumpf hat ein steuerbares Spornrad.
XA-41
History
Das Flugzeug wurde ab 2004 im Auftrag von Klaus Schrodt durch Philipp Steinbach und Albert Mylius in Speyer entwickelt. Der Erstflug des Prototyps erfolgte am 19. Mai 2006 in Oehna-Zellendorf mit Philipp Steinbach am Steuer, der mit der Maschine 2006 in Tannheim und 2007 in Cochstedt deutscher Kunstflugmeister
Sopwith Pup vo Toni Clark
History
Die Pup war vom persönlichen Flugzeug des Sopwith-Chef-Testpiloten Harry Hawker abgeleitet worden. Das Flugzeug war ein einstieliger Doppeldecker mit zwei Holzholmen. Die Flügelenden und -hinterkanten bestanden aus Stahlrohr. Die Tragflächen hatten eine Stoffbespannung. Zur Verbesserung der Sicht befand sich in der oberen Tragfläche ein Ausschnitt.
· Pilot: Matthias Förtsch ·
FD-One
1/10 Modell der Vision eines modernen Flugautos in Retro-Optik, Design von Lazzarini in Rom, angelehnt an die alten Rennwagen der 50er Jahre.
Hexacopter in Y6-Koax Bauweise, Eigenbau, 3D Druck.
90cm lang, 4,75kg Abfluggewicht, Flugzeit 8min
I.F.O.
Identified Flying Object – 1/10 Modell der Vision eines zweisitzigen, Manntragenden UAV´s, Design von Lazzarini in Rom.
Oktocopter, Eigenbau, 3D Druck.
65cm Durchmesser, 3,5kg Abfluggewicht, Flugzeit 10min
Lynchpin
Experimentaldrohne, 6 jeweils 120° zu einander versetzte Antirebe mit elektronischer Schubumkehr.
Einzigartiger Flug auf allen 6 Achsen im Raum stabil möglich, von diesem Konzept existiert weltweit nur eine Handvoll Protoypen.
Omnicopter, Eigenbau, CFK Rahmen + 3D Druck
1,75kg Abfluggewicht, Flugzeit 6min.